Natürliche Wundheilung

Umweltzahnmedizin in Frankfurt

Natürliche Wundheilung Frankfurt

Mit körpereigenem Plasma die natürliche Wundheilung fördern

Um nach Operationen oder bei anderweitig entstandenen Wunden eine schnellere Heilung mit weniger Komplikationen zu erreichen, setzen wir in unserer Praxis auf die sogenannte natürliche Wundheilung, die sogenannte PRF-Methode.

Die Abkürzung steht für Platelet Rich Fibrin, das ein wichtiger Bestandteil des Blutes und verantwortlich für die Blutgerinnung ist.

Um die natürliche Wundheilung optimal zu unterstützen, entnehmen wir unseren Patienten eine kleine Menge Blut, das dann einige Minuten lang zentrifugiert wird. Bei diesem Vorgang werden die Wachstumsfaktoren zur Wundheilung gezielt herausgefiltert und anschließend wieder in das Wundgebiet gebracht.

Dort helfen sie, die Wundheilung zu beschleunigen – quasi wie ein natürlicher Booster. Für unsere Patienten bedeutet das eine schnellere Heilung, ein geringeres Entzündungsrisiko und weniger Schmerzen nach operativen Eingriffen.